Wie sieht die Zukunft der MMORPGs aus?

ca. 1 min Lesezeit

Wie sieht die Zukunft der MMORPGs aus?
Das MMORPG-Genre fristete jahrelang ein tristes Dasein. Bis auf wenige Ausnahmen erschienen kaum MMOs und die, die veröffentlicht worden sind, rangierten irgendwo zwischen passabel und kaum spielbar. Fast schon folgerichtig wurde das MMO-Genre für tot erklärt.

Dieser Trend schlägt gerade wieder ins Gegenteil um. Mit New World erschien seit langem wieder ein hochwertiges AAA MMO, dass das Interesse für das Genre wiedererweckt hat. World of Warcraft konnte mit Dragonflight endlich wieder seine Spieler begeistern und die Zukunft sieht sogar noch rosiger aus. Viele Spiele stehen in der Pipeline und werden in den kommenden Jahren erscheinen. Welche das sind, schauen wir uns jetzt einmal genauer an.

——————————————————-

Mein Equipment:

► Prozessor: https://amzn.to/3WA1eTU *
► Mainboard: https://amzn.to/3I5Jk6Y *
► RAM: https://amzn.to/3Vu3VVG *
► Grafikkarte: https://amzn.to/3ffPVtX *
► Mikrofon: https://amzn.to/3hZ66Tm *

——————————————————-

00:00 Einleitung
00:40 Ashes of Creation
03:33 Throne and Liberty
06:10 ArcheAge 2
07:26 Soulframe
09:11 Dune Awakening
11:11 Blizzard MMO
11:53 Runeterra MMO (Riot Games)
13:11 ZeniMax Online Studios MMO
14:12 Abschließende Worte

* Amazon Partner-Links: Euch entstehen keine Kosten, aber amazon zahlt mir eine kleine Provision.

#MMORPG

via YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ON3ggfMnd18

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.