Sega Technical Institute Historie – Der Sonic-Ideen-Friedhof

ca. 1 min Lesezeit

Sega Technical Institute Historie – Der Sonic-Ideen-Friedhof
Segas erstes amerikanisches Entwicklerstudio existierte nur sechs Jahre lang. In dieser Zeitspanne lieferte die Fusion aus japanischen Veteranen und amerikanischen Berufsanfängern Kassenschlager wie Sonic the Hedgehog 2 und eine Reihe neuer IPs. Aber die Machtkämpfe hinter den Kulissen führten zu einer ständig wechselnden Belegschaft und unzähligen eingestellten Spiele-Ideen, vor allem was Sonic Titel an ging. Dies ist die Geschichte des Sega Technical Institutes.

Zeig etwas Unterstützung: https://ift.tt/2TtUfKG

0:00 Intro
2:44 Sega Technical Institute Entstehung
6:30 Dick Tracey
10:10 Kid Chameleon
14:44 Sonic the Hedgehog 2
19:56 Führungswechsel
23:10 Treasure Tails
23:48 Spinny & Spike
25:58 Sonic Spinball
29:25 Sonic 16
31:37 Segapede/Astropede
33:12 32-Bit Konsolen
34:44 Sonic Mars / Sonic 32X
37:05 The Comix Zone
44:23 The Ooze
48:28 Sonic X-treme
57:32 Die Hard Arcade
1:01:50 Epilog

Artikel und Quellenangaben zum Video: https://ift.tt/HktSKZ6

#SegaTechnicalInstitute #Dokumentation #hcfdocs #SegaMegaDrive #SonicTheHedgehog

via YouTube https://www.youtube.com/watch?v=txsq7N1__88

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.