Warum ich Hogwarts Legacy spielen werde

ca. 3 min Lesezeit

Warum ich Hogwarts Legacy spielen werde
Harry Potter ist ein Franchise, das mit seit meiner Kindheit viel Freude bereitet hat. Als meine Eltern mir damals das erste Buch schenkten, war ich zufälligerweise gerade 11, also im selben Alter wie der Protagonist. Ich verschlang das Buch und verliebte mich in die zauberhafte Welt und seine Bewohner. Jedes neue Buch wurde schnellstmöglich durchgelesen. Die ersten noch auf deutsch, die späteren ab dem 5. Teil dann auf englisch, weil die die deutschen Versionen erst später veröffentlicht wurden.

Und dann kamen auch schon die Filme. Jeder gefällt mir auf seine eigene Art und ich habe es mir zur Tradition gemacht, sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit erneut anzusehen. Besonders die ersten beiden Filme, wenn auch nicht gerade fehlerfrei, fangen für mich perfekt den warmen, magischen Charme der Bücher ein. So habe ich mir die Zaubererwelt immer vorgestellt. Ein Ort voller Magie und Wunder, in dem man Abenteuer mit seinen Freunden erlebt.

Als jemand, der sich mit Videospielen beschäftigt und auch selbst gerne spielt, warte ich seit jeher auf ein Spiel, das diese Magie von Harry Potter einfängt. Sicherlich gab es die Adaptionen der Filme und zumindest die ersten waren auch ganz gut, aber sie treffen nicht ganz den Nerv.

Als 2018 die ersten Gerüchte aufkamen, dass Warner Bros. an einem neuen Spiel im Harry Potter Universum arbeiten lässt, wurde ich hellhörig. Ein Open World Action RPG in der Wizarding World und man selbst schlüpft in die Rolle eines Schülers von Hogwarts, kann die Schule und Ländereien erkunden? Kann das wirklich wahr sein? Die abschließende Antwort haben wir zwar noch nicht, aber das bisher Gezeigte sieht wirklich vielversprechend aus.

Leider hat die Medaille noch eine andere, unschöne Seite. So magisch und verbindend die Welt von Harry Potter auch ist, die Ansichten ihrer Schöpferin sind es nicht.

——————————————————-

Weiterführende Informationen:
► https://ift.tt/pqQHGn3
► https://ift.tt/scGSinZ
► https://ift.tt/H95cjSz
► https://ift.tt/P1d2QTV

Artikel von Jessi Earl bei gamepot.com
► https://ift.tt/a19hCb8

——————————————————-

Hogwarts Legacy vorbestellen:
► Standard: https://ift.tt/jWQOSPB
► Deluxe Edition: https://ift.tt/mG1qcFL
► Collectors Edition: https://ift.tt/jWQOSPB

——————————————————-

Hogwarts Legacy ist ein Open World Singleplayer Action RPG in der Welt von Harry Potter. Man erstellt sich einen Charakter, wählt sein Haus und erlebt das Leben als Schüler von Hogwarts im 19. Jahrhundert: Zauber lernen, Tränke brauen, magische Rätsel lösen, die Welt retten.

——————————————————-

Mein Equipment:

► Prozessor: https://amzn.to/3WA1eTU *
► Mainboard: https://amzn.to/3I5Jk6Y *
► RAM: https://amzn.to/3Vu3VVG *
► Grafikkarte: https://amzn.to/3ffPVtX *
► Mikrofon: https://amzn.to/3hZ66Tm *

——————————————————-

00:00 Einleitung
01:38 Was ist das Problem mit J.K. Rowling?
02:45 Was hat das mit Hogwarts Legacy zu tun?
04:57 Trennung von Werk und Autor
07:33 Abschließende Worte

* Amazon Partner-Links: Euch entstehen keine Kosten, aber amazon zahlt mir eine kleine Provision.

#HogwartsLegacy #HarryPotter

via YouTube https://www.youtube.com/watch?v=3VfMWfkHLbA

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.