Darksiders – Warmastered Edition – Komplettlösung

11 min Lesezeit (bei 150 Wörter pro Minute)
kisspng darksiders video game android puyo puyo tetris 5b3948ffb58002.5504236215304808957434

Darksiders ist ein Action-Adventure, das von Vigil Games entwickelt und von THQ publiziert wurde. Das Spiel wurde inspiriert von der Apokalypse und dem Endkampf Armageddon, der in der Bibel im Buch der Offenbarung beschrieben wird. Der Spieler nimmt die Rolle von „Krieg“, einer der vier Reiter der Apokalypse, ein. Darksiders erschien am 5. Januar 2010 in den USA, am 7. Januar in Australien und Neuseeland und am 8. Januar im Vereinten Königreich sowie Kontinentaleuropa, jeweils für XBOX360 und PS3.

kisspng darksiders ii video game god of war ii playstation 5b04acb390dd87.8883135115270330115934

Der Spieler nimmt die Rolle von Krieg ein, einem der vier legendären Reiter der Apokalypse. Als die Apokalypse gerade erst stattgefunden hat und die Erde zerstört wurde, wird Krieg vom Feurigem Rat dafür verantwortlich gemacht. Krieg, zum Tode verurteilt, verlangte vom Rat zurück auf die Erde geschickt zu werden, um herauszufinden, wer wirklich hinter dieser Katastrophe steckt, jedoch band der Rat den Beobachter an ihn. Gefangen in einem niemals endenden Krieg zwischen Engeln und Dämonen, vergingen 100 Jahre, und die Erde hat kaum noch Ähnlichkeit mit der Welt, die wir kennen. Krieg hat viel seiner Kraft verloren, inklusive seinem Ross Ruin und muss herausfinden wo die anderen Reiter sind, und wer ihn fälschlicherweise dazu brachte den Endkrieg einzuläuten.

Krieg (auch der Reiter des Roten Rosses genannt) ist der Hauptcharakter in Darksiders. Auch wenn er der Jüngste der Vier Reiter der Apokalypse ist, ist er dennoch einer der Alten, ein Nephilim.

Krieg wurde zuerst mit wenig Rüstung, ohne Kapuze und ohne Panzerhandschuh gezeigt. Auch wenn nicht viel über ihn bekannt ist, so wird er doch von Engeln sowie Dämonen gefürchtet und es gibt Hinweise darauf, dass er eine unangenehme Vergangenheit mit ihnen teilt. Sogar der Feurige Rat war misstrauisch gegenüber Kriegs Zorn. Bis zu einem gewissen Punkt konnte sich der Reiter des Roten Rosses dem Rat aufgrund seines hitzigen Gemüts widersetzen, obwohl er im Dienste des Rates stand. Der Feurige Rat sandte eine kleine Armee um Krieg zu finden, jedoch wurde diese von ihm mit Leichtigkeit vernichtet, bevor die anderen Reiter einschreiten konnten. Während dieses Ereignisses zeigte Krieg seine Stärke indem er die anderen drei attackierte, und Wut nahezu besiegte. Tod – der stärkste und älteste Reiter – wurde von Krieg als nächstes angegriffen, was jedoch wenig Wirkung zeigte. Tod zeigte kaum Anzeichen von Schmerz, als er von Kriegs Schwert Chaosfresser gepfählt wurde. Wut nutzte diese Chance um den Chaosfresser und Kriegs Arm mit ihrer Peitsche zu ergreifen, Kriegs Arm wurde dann von Tod abgetrennt.

kisspng darksiders ii xbox 360 video game warhammer 40 000 5af4b2c8d45067.8195004915259859928697

Darksiders ist in erster Linie ein Action-Adventure mit einer guten Mischung aus Kämpfen und Rätseln. Krieg gewinnt auch seine Kräfte während dem Spiel wieder und hat sein eigenes Pferd namens Ruin. Die Kräfte und das Pferd, die Krieg wieder erlangen muss, spielen eine wichtige Rolle im Spiel, da sie ihm ermöglichen in verschiedene Gebiete vorzudringen, die sonst unerreichbar wären. Eine Zornleiste füllt sich während den Kämpfen und gibt Krieg Zugang zu Spezialattacken. Das Spiel spielt sowohl im Untergrund, wo Rätsel eine große Rolle spielen, als auch an der Oberfläche, an der man sich frei bewegen kann.

Obwohl frühe Eindrücke Journalisten dazu brachten, das Spiel mit God of War und Devil May Cry zu vergleichen, aufgrund des auf Kombos basierenden Schwertkampfes, bevorzugte es Designer Joe Madureira mit The Legend of Zelda zu vergleichen, aufgrund der Open-World Hub-and-Dungeon-Struktur und Rätseln mit Platforming-Elementen. Viele Journalisten haben festgestellt, dass sich Darksiders Elemente von Spielen wie Panzer Dragoon, World of Warcraft, God of War und Portal geliehen hat.

Darksiders hat größtenteils positives Feedback bekommen, Reviews, die die Geschwindigkeit, den Spielspaß, die große Auswahl an Waffen, Items und Inhalt, die große Welt, den Look und die vielen Farben, trotz des post-apokalyptischen Szenarios, gelobt. Manche Reviews beklagten sich, dass das Spiel zu leicht wäre, weniger beklagten sich, es wäre zu schwer. Manche Dinge, die kritisiert wurden, waren Glitches und Lags, sowie die komplizierte Steuerung und das Fehlen von Co-Op-Modus, Game-Plus oder eines Multiplayermodus.

Tipps und Tricks

kisspng darksiders ii video game desktop wallpaper playsta messy war ruins 5addf954a20874.3597502115244967246637

Haltet zur Not immer ein bis zwei Tränke bereit, die ihr dann benutzen könnt, um eure Lebensenergie wieder aufzufüllen. Setzt sie aber nur bei längeren Kämpfen oder Bossgegnern ein. Denn wenn ihr sterbt, landet ihr mit voller Energie beim letzten Checkpoint. Macht euch also keine Gedanken, wenn eure Lebensleisten fast aufgebraucht sind.

Wenn ihr auf die Zombies oder andere kleine Gegner trefft, greift sie euch und zerreißt sie. Auf diese Weise erhaltet ihr neben normalen Seelen auch Lebensenergie zurück. Das hilft euch besonders zu Beginn auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad, wenn ihr nur eine Lebensleiste habt.

Benutzt unseren Guide für die Fundsachen, damit ihr so schnell wie möglich an Seelen, Zorn und vor allem weiterer Lebensenergie kommt. So könnt ihr bereits vor dem ersten Boss, der auch gleichzeitig der schwierigste ist, eine zweite Lebensleiste erhalten.

Benutzt euer Geld immer nur für wichtige Tränke und Attacken. Die Zauber könnt ihr außen vor lassen. Besonders da ihr sie am Anfang nicht sehr häufig einsetzen könnt. Konzentriert euch auf die starken Attacken, die ihr ein wenig aufladen müsst. Da ihr viele Feinde nur kurzzeitig bearbeiten könnt, bevor ihr wieder ihren Attacken ausweichen müsst, sind diese Angriffe am effektivsten. Allen voran der Tremorhandschuh hat einige bemerkenswerte Attacken, mit denen ihr fast alle Feinde um euch herum auf einmal treffen könnt.

Wenn ihr euch nicht direkt an den apokalyptischen Schwierigkeitsgrad herantraut, spielt es zuerst auf Normal durch und sammelt zum Schluss die Abgrundrüstung ein. Diese behaltet ihr auch bei einem erneuten Spielstart. Dadurch habt ihr von Anfang an eine höhere Resistenz gegen feindliche Angriffe. Somit werden ganz besonders die ersten drei Stunden um einiges vereinfacht. Nachdem ihr Tiamat besiegt habt und unserem Guide für die Fundsachen folgt, sollte das restliche Spiel kein Problem mehr sein.

Komplettlösung

under construction, purchase supplements renew total body wellness